2024-04-25T14:35:39.956Z

Halle
Die U13 des SSV Jahn Regensburg freut sich über die Qualifikation zur Bayerischen Meisterschaft. F: Schneider
Die U13 des SSV Jahn Regensburg freut sich über die Qualifikation zur Bayerischen Meisterschaft. F: Schneider

Jahns U13 fährt zur "Bayerischen"

Regensburger Junioren setzen sich bei der Bezirksmeisterschaft in Maxhütte-Haidhof gegen Schwarzenfeld durch

Verlinkte Inhalte

Die U13-Junioren des SSV Jahn Regensburg haben sich am Smstag in Maxhütte-Haidhof die Bezirksmeisterschaft im Futsal geholt und vertreten die Oberpfalz am 28. Februar bei der Bayerischen Meisterschaft, die in Nittenau über die Bühne geht.

Bei den D-Junioren spielten in der Gruppe A der SSV Jahn 2000, der Lokalrivale und Titelverteidiger SV Burgweinting, der Kreismeister aus dem Kreis 2, die SG Tremmersdorf und der Kreismeister aus dem Kreis 3, die SG SpVgg Pfreimd. Diese Gruppe wurde eindeutig vom Jahn mit drei Siegen und 12:1 Treffern dominiert. Den einzigen Gegentreffer musste der Jahn gegen Pfreimd hinnehmen. Die SG freute sich darüber riesig. Die Burgweintinger belegten mit nur einer Niederlage gegen den SSV Jahn mit sechs Zählern den zweiten Rang, die beiden Kreismeister konnten lediglich mit einem Remis gegeneinander nicht mithalten.

Die Gruppe B hatte mit dem 1. FC Schwarzenfeld (sieben Punkte) einen würdigen Sieger, der stark aufspielende Gastgeber JFG 3 Schlösser-Eck aus der KL Regensburg belegt mit zwei Siegen Rang 2, die SpVgg SV Weiden vergab in ihrem letzten Gruppenspiel gegen die JFG vom Gastgeber in den letzten Sekunden die Chance auf das Halbfinale und musste sich mit 0:1 geschlagen geben. Die SG Walhalla, Kreismeister aus dem Kreis 1, wehrte sich zwar tapfer, hatte aber letztendlich mit null Punkten keine Chance.

Mit insgesamt 35 Treffern in zwölf Spielen bei zehn Minuten Spielzeit war die Trefferausbeute recht gut. In den Halbfinals setzte sich der Jahn gegen die JFG 3 Schlösser-Eck mit 2:0 und der 1. FC Schwarzenfeld verlor nach dem Sechsmeterschießen gegen Bugweinting mit 4:5.

Das Spiel um Platz 7 gewann die SG Walhalla gegen die SGTremmersdorf mit 1:0, im Match um Platz 5 behielt die SpVgg SV Weiden nach Sechsmeterschießen mit 7:6 gegen Pfreimd die Oberhand, das kleine Finale gewann Schwarzenfeld gegen die Gastgeber mit 5:4. Das Endspiel verlief sehr spannend, doch konnte sich letztendlich der SSV Jahn mit 1:0 durchsetzen.

Aufrufe: 01.2.2015, 20:00 Uhr
BFV/lgAutor